Bauatlas 2019

Bauatlas 2019 - Bauen und Urlaub passt sehr schlecht zueinander. Allerdings ist eine rege Bautätigkeit Voraussetzung für eine moderne Infrastruktur (Straßenbild!) und schöne Ferienunterkünfte. Der Norderney Zimmerservice bietet mit dem Bauatlas eine Übersicht der (uns) bekannten Baustellen auf Norderney an, damit man sich bereits bei der Auswahl der Ferienunterkunft über die Bautätigkeit in unmittelbarere Nähe des Ferienobjektes informieren kann.   Bauatlas 2019 Jeder gebuchte Gast erhält automatisch mit der Buchungsbestätigung und den  Anreiseinformationen einen Link per e-mail über die aktuellen Baustellen der Insel zugemailt. Baustellen 2019 - Baupolitik Insgesamt kann man feststellen, dass sich der Charakter der Baustellen verändert hat. Die Umwandlung von Pensionen in Apartmenthäuser ist baurechtlich kaum noch möglich. Größere Einheiten werden meist zu Aparthotels, Hotels umgewandelt. Die neue Baupolitik greift noch nicht wirklich, da die geforderten Mietwohnungen für Insulaner meist nicht so richtig in das Gebäude passen bzw. kaum zu bezahlen sind (Grundriss, Mietpreis). Der Beitrag Bauatlas 2019 erschien zuerst auf Norderney Nordsee-Magazin.

Norderney Frühling kommt zurück

Norderney Frühling / Der Frühling kehrt zurück? Nach einem grandiosen Februar mit schon fast sommerlichen Temperaturen hat einen der März auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Sturm, Regen und ein aufgepeitschtes Meer waren was für echte Nordseeliebhaber. Nun ist die schnelle Abfolge von Tiefdruckgebieten erst einmal beendet und eine Frühlingswetterlage mit weniger Wind und mehr Sonne stellt sich ein. Wir freuen uns :) Frühling in den Dünen Langfristige Wettervorhersage Frühlingshaftes mildes Märzwetter. Ein Hochdruckgebiet liegt ab ca. 21. März über Deutschland. Schwacher Wind Sonne, gelegentlich leichter Regen. Optimale Bedingungen für die Pflanzenwelt. Insgesamt stellt sich in diesen Tagen die Gesamtwetterlage um. Der Norderney Frühling etabliert sich. Link zur langfristigen Wettervorhersage Fotos: Joachim Trettin, eigenes Archiv (Glücklich auf Norderney) Der Beitrag Norderney Frühling kommt zurück erschien zuerst auf Norderney Nordsee-Magazin.

Glücklich auf Norderney – Gewinner

Glücklich auf Norderney - Der Gewinner unseres Gewinnspiels "Glücklich auf Norderney" wurde ausgelost und hat bereits seinen einwöchigen, kostenlosen Urlaub bei uns gebucht. Wir gratulieren Herrn Lothar Assbrock auch an dieser Stelle noch einmal und würden uns über Urlaubsfotos freuen! der Gewinner - Lothar Assbrock Es wurden sooooooooo viele tolle Fotos eingereicht, da waren wir froh uns nicht entscheiden zu müssen, sondern auslosen zu können. Eine so rege Beteiligung möchten wir aber gesondert belohnen. Wir verlosen noch einmal an 10 weitere Teilnehmer den Bildband "Norderney - meine Inselstadt" vom Inselfotografen Joachim Trettin. Die Gewinner bitten wir um Kontaktaufnahme, damit wir den Bildband zuschicken können. Tolle Bilder des "Glücklich auf Norderney Gewinnspiels"   Der Beitrag Glücklich auf Norderney – Gewinner erschien zuerst auf Norderney Nordsee-Magazin.

 
24.03.»