Fragen und Antworten

Wie komme ich an meinen Schlüssel?

 

Im Regelfall findet die Schlüsselübergabe in unserem Büro statt, bei einigen Ferienwohnungen (z. B. der Nordhelmsiedlung) jedoch am Haus oder am Hafen. Mit Ihren Anreiseinformationen für Norderney erhalten Sie dazu genaue Angaben.

Wann kann ich meine Ferienwohnung beziehen?

 

Wir garantieren eine Übernahme bis spätestens 16:00 Uhr. Erfahrungsgemäß sind die meisten Wohnungen gegen Mittag fertig. Als besonderen Service erhalten Sie, sobald Ihre Ferienwohnung fertig gereinigt und von der Hausdame gecheckt ist, eine Benachrichtigungs-SMS.

Was muss ich mitbringen?

 

Verbrauchsmaterial wie zum Beispiel Toilettenpapier, Kaffeefilter, Gewürze und Geschirrspülmittel gehören nicht zur Standardausstattung und müssen bei Bedarf selbst beschafft werden.

Gibt es Ansprechpartner vor Ort?

 

Wir sind für Sie in unserem Büro in der Jann-Berghaus-Straße 59 in der Saison täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr zu erreichen. Ein Notfalltelefon, auf dessen Mailbox Sie eine Nachricht hinterlassen können, wird regelmäßig abgehört. Die Notfallnummer erhalten Sie mit den Buchungsunterlagen auf Norderney.

Wie viele Handtücher gibt es in der Ferienwohnung?

 

Pro Person werden ein Duschtuch und zwei Handtücher gestellt. Die Handtücher sind nicht für den Strandbesuch vorgesehen – hierfür werden eigene Badetücher benötigt!

Kann ich eine Ferienwohnung auch unter einer Woche buchen?

 

In Einzelfällen (bei Lücken) sind Ferienwohnungen auch unter einer Woche buchbar. Für kurze Aufenthalte empfehlen wir Pensionen und Hotels.

Wo kann ich mein KFZ parken?

 

Einige wenige Ferienwohnungen haben Parkplätze direkt am Haus. In der Regel ist es nötig, das KFZ auf den großen öffentlichen Parkplätzen der Insel zu parken. Dabei haben Sie die Wahl zwischen kostenfreien, unbewachten und kostenpflichtigen, bewachten Parkplätzen.

Wann kann ich anreisen?

 

Bei uns können Sie bequem an 7 Tagen in der Woche an 24 h anreisen. Dank des Schlüsselsafes: keine Fixierung auf Anreise-Wochenenden oder Anreise während der Bürozeiten!

Wie kann ich buchen?

 

Sie haben die Möglichkeit, direkt online oder telefonisch unter der +49 4932 3371 zu buchen. Nach erfolgter Buchungsanfrage erhalten Sie eine schriftliche Buchungsbestätigung (per Briefpost).

Haben die Ferienwohnungen W-LAN/Internet?

 

Viele Ferienwohnungen und Häuser haben einen Internetzugang, dies ist in der Wohnungsbeschreibung erwähnt. Falls für den Zugang ein Code notwendig ist, erhalten Sie diesen mit den Anreiseunterlagen auf Norderney.

Kann ich die Koffer vorausschicken?

 

Ja! Sie können Ihre Koffer bequem vorausschicken, auf Norderney werden Sie in unserem exklusiven Kofferanhänger gelagert. Sie können dort ihre Koffer unabhängig von unseren Öffnungszeiten entnehmen. Die Koffer sind mit einem Schloss gesichert, welches sich mit einem Zahlencode öffnen lässt. Bitte senden Sie die Koffer an unsere Büroadresse: Norderney Zimmerservice, Jann-Berghaus- Straße 59, 26548 Norderney.

Wann muss ich bezahlen?

 

Mit der Zusendung der Buchungsunterlagen erhalten Sie die schriftliche Buchungsbestätigung, dort sind die Zahlungstermine erwähnt – im Regelfall sollte innerhalb von 14 Tagen eine Anzahlung (23,8 %) erfolgen und 14 Tage vor der Anreise der Restbetrag bezahlt werden.

Welche Ihrer Ferienwohnungen hat Meerblick/Seesicht?

 

Unsere beliebten Ferienwohnungen mit Meerblick haben wir auf einer eigenen Seite für Sie zusammengestellt. Es empfiehlt sich eine rechtzeitige Buchung!

In welcher Ihrer Ferienwohnungen sind Hunde erlaubt?

 

Unsere Unterkünfte für Urlaub mit Hund haben wir auf einer eigenen Seite für Sie zusammengestellt.