
News von Norderney
Tourismus
11.05.2014
Ferienwohnung Vermietbarkeit 1
Vermietbarkeit einer Ferienwohnung
Norderney – Wieviel Tage im Jahr kann ich meine Ferienwohnung vermieten? Dies ist eine häufig gestellt Frage von Investoren, Bauwilligen und Ferienwohnungsbesitzern. Im Grunde genommen 365 Tage im Jahr, könnte die Antwort lauten (Bsp. sind vorhanden).
Was ist das Geheimnis einer optimalen Vermietung? Es gibt keins, ist die richtige Antwort – für eine optimale Vermietung benötigt man eine optimale Wohnung zu einem der jeweiligen Saison angepassten Preis, die optimal vermarktet wird!
Optimale Vermarktung
Die optimale Vermarktung einer Ferienwohnung setzt voraus, daß man alle relevanten Daten zusammenträgt und in einer gut strukturierten Form präsentiert. Unbedingt erforderlich ist ein aussagekräftiger Grundriss, professionelles Fotomaterial, die Angabe der Quadratmeter (nach DIN) mit Herausrechnung des Balkons (gesondert ausweisen).
Bewertungen plausibel, realistisch auch mit Anregungen und Tadel*
Die Beurteilung der Wohnung von Gästen ist oft eine gute Entscheidungshilfe für potentiell Interessierte, hier spielt die Glaubwürdigkeit der Bewertungen eine große Rolle – ausschliesslich positive, blumige Eigenbewertungen der Eigentümer werden schnell erkannt und verkehren die Beurteilungen ins Umgekehrte!
Beispiel einer typischen Eigenbewertung:
“Wer Norderney liebt, sollte im xxx wohnen!
—> Der Leitfaden zur optimalen Vermietung einer Ferienwohnung wird fortgesetzt…..
Jeden Sonntag im Norderneyblog geben wir Tipps zur optimalen Vermietung einer Ferienwohnung:
Teil 1/2: Vermietbarkeit einer Ferienwohnung – die optimale Vermarktung / Teil 2
Teil 2/1: Vermietbarkeit einer Ferienwohnung – die optimale Wohnung / Teil 1
Teil 2/2: Vermietbarkeit einer Ferienwohnung – die optimale Wohnung / Teil 2
Teil 3: Vermietbarkeit einer Ferienwohnung – der optimale Preis
Teil 4: Vermietbarkeit einer Ferienwohnung – der optimale Service / Stammkunden
.
*Der Norderney Zimmerservice hat mittlerweile 4200 Bewertungen von Ferienwohnungen, Hotels und Ferienhäusern gesammelt und ist damit das größte Bewertungsportal auf Norderney. Die Bewertungen können ausschliesslich von Gästen, die das betreffende Objekt gebucht und bewohnt haben abgegeben werden. Alle Bewertungen werden nach Prüfung der Einhaltung der Bewertungsrichtlinien (nur das Objekt betreffend Bewertungen werden zugelassen, Bewertungen über die Insel allgemein sind nicht zulässig) veröffentlicht. Objekte die über einen längeren Zeitraum keine 8 Punkte bei den Gästebewertungen erhalten werden nicht mehr angeboten (10 ist die höchste Punktzahl, 0 die niedrigste)