Unsere Qualitäts-Kategorien für Sie

Alle Ferienwohnungen des Norderney Zimmerservice werden im Laufe des Jahres 2018/19 in die Qualitätskategorien Standard, Komfort, Premium oder Luxus eingeteilt. Die Einteilung erfolgt durch die Servicemitarbeiter des Norderney Zimmerservice. Die Kriterien richten sich nach dem offiziellen Sternekategorien des Deutschen Tourismus Verbandes, sind allerdings auf die besonderen Gegebenheiten der Insel angepasst worden, da die festländischen Mindestgrößen (Immobilienpreise!), aber auch andere Kriterien (Parkplatz auf verkehrsbeschränkter Insel?) in vielen Fällen nicht erreicht werden können.

Ziel der Einteilung und Veröffentlichung der erreichten Punktzahl ist die transparente und nachvollziehbare Darstellung des Standards der angebotenen Ferienunterkünfte.

Die Wohnungen und Ferienhäuser werden zunächst auf die Einhaltung der Mindestkriterien für die jeweilige Kategorie geprüft. Danach werden die Kriterien für die nächsthöhere Kategorie abgefragt. Erfüllt eine Unterkunft einige, aber nicht alle Kriterien der nächsthöheren Kategorie, erhält sie den Zusatz "Plus".

Die individuell erreichte Punktzahl und das Protokoll der Prüfung werden dann auf der Detailseite der Ferienunterkunft veröffentlicht (per PDF Download). Lesen Sie hier die Kriterien für die Punktevergaben des Norderney-Zimmerservice (PDF).