Gäste
Erwachsenei
ab 18 Jahren
Kinderi
ab 3 Jahren
Babysi
bis 3 Jahre
Hunde


Fragen und
Antworten

Rund um unsere Ferienwohnungen an der Nordsee.

Im Regelfall findet die Schlüsselübergabe in unserem Büro statt, bei einigen Ferienwohnungen (z. B. in der Nordhelmsiedlung oder in Norddeich) jedoch am Haus oder am Hafen. Mit Ihren Anreiseinformationen für Norderney erhalten Sie dazu genaue Angaben.

Ihr Mietvertrag beginnt in der Regel um 16:00 Uhr. Während der Ferienzeiten in NRW kann sich bei Anreisen am Wochenende (freitags bis montags) der Mietbeginn in Ausnahmefällen auf nach 16:00 Uhr verschieben. Erfahrungsgemäß sind die meisten Wohnungen bereits früher bezugsfertig. Als besonderen Service erhalten Sie, sobald Ihre Ferienwohnung fertig gereinigt und vom Housekeeping gecheckt ist, eine Benachrichtigung per SMS auf Ihr Handy.

Verbrauchsmaterial wie zum Beispiel Toilettenpapier, Kaffeefilter, Gewürze und Geschirrspülmittel gehören nicht zur Standardausstattung und müssen bei Bedarf selbst beschafft werden.

Wir sind für Sie in unserem Büro in der Jann-Berghaus-Straße 59 in der Saison an Werktagen von 9:00 bis 17:00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 16:00 Uhr zu erreichen. Ein Notfalltelefon, auf dessen Mailbox Sie eine Nachricht hinterlassen können, wird regelmäßig außerhalb der Geschäftszeit bis 22 Uhr und ab 8 Uhr abgehört. Die Notfalltelefonnummer wird Ihnen außerhalb der Geschäftszeit unter der +49 4932 3371 angesagt.

Wenn Sie Ihre Bettwäsche und Handtücher nicht selbst mitbringen wollen, haben Sie bei der Buchung die Wahl zwischen zwei verschiedenen Wäsche-Paketen: Das Paket Standard umfasst pro Person Bettwäsche, 1 großes Handtuch und 2 kleine Handtücher.
Das Paket Premium umfasst pro Person Bettwäsche, 2 große und 3 kleine Handtücher.

Die Handtücher sind nicht für den Strandbesuch vorgesehen – hierfür werden eigene Badetücher benötigt!

In Einzelfällen (bei Buchungslücken) sind Ferienwohnungen auch unter einer Woche buchbar. Für kurze Aufenthalte empfehlen wir Pensionen und Hotels.

Einige wenige Ferienwohnungen haben Parkplätze direkt am Haus. In der Regel ist es nötig, das KFZ auf den großen öffentlichen Parkplätzen der Insel zu parken. Dabei haben Sie die Wahl zwischen Parkplatz B Marienstraße (nahe zur Innenstadt) und Parkplatz C Hafenstraße (ca. 1 km von der Innenstadt entfernt).

Bei uns können Sie bequem an 7 Tagen in der Woche an 24 Stunden anreisen. Dank des Schlüsselsafes: keine Fixierung auf Anreise-Wochenenden oder Anreise während der Bürozeiten!

Sie haben die Möglichkeit, direkt online oder telefonisch unter der +49 4932 3371 zu buchen. Nach erfolgter Buchungsanfrage erhalten Sie eine Buchungsbestätigung (per E-Mail und auf Wunsch zusätzlich per Briefpost).

Viele Ferienwohnungen und -häuser verfügen über WLAN, dies ist in der Wohnungsbeschreibung erwähnt. Falls für den Zugang ein Code notwendig ist, finden Sie diese Angaben in der Informationsmappe, die in Ihrer Unterkunft ausliegt.

Ja! Sie können Ihre Koffer bequem vorausschicken, auf Norderney nehmen Sie Ihre Koffer bei Anreise an unserer Rezeption wieder in Empfang.
Wenn Sie bei der Buchung unser Koffer-rundum-sorglos-Paket buchen, bringen wir Ihre Gepäckstücke am Anreisetag in Ihre Ferienwohnung und holen sie am Abreisetag wieder dort ab.

Bitte senden Sie die Koffer an unsere Büroadresse: Norderney Zimmerservice, Jann-Berghaus- Straße 59, 26548 Norderney.

Mit der Zusendung der Buchungsunterlagen erhalten Sie die schriftliche Buchungsbestätigung, dort sind die Zahlungstermine erwähnt – im Regelfall sollte innerhalb von 14 Tagen eine Anzahlung (23,8 %) erfolgen und 14 Tage vor der Anreise der Restbetrag bezahlt werden.

Unsere beliebten Ferienwohnungen mit Meerblick haben wir auf einer eigenen Seite für Sie zusammengestellt. Es empfiehlt sich eine rechtzeitige Buchung!

Unsere Unterkünfte für Urlaub mit Hund haben wir auf einer eigenen Seite für Sie zusammengestellt.